
Vishudda Chakra - Liebe ~ Mitgefühl ~ Harmonie
Im Fokus steht in dieser Woche das Kehlchakra - Vishudda bedeutet Reinheit oder sehr rein. Wenn du mit diesem Energiezentrum gut im Kontakt bist, dann sind auch deine anderen Chakren gut ausgerichtet, sodass du in deinem Selbstausdruck ganz „rein“ sein kannst.
Deine Asana-Praxis fokussiert sich auf den Hals- und Brustraum, auf Schultern, Nacken und Hals. Lass deine Asana für dich sprechen - lass deinen Körper sich so bewegen, dass er deiner Innenwelt Ausdruck verleiht: fließen, stehen, liegen. Immer mit Intention.
Mit ausgeglichenem Vishudda Chakra kannst du dich klar und authentisch ausdrücken, du lebst deine Wahrheit und Authentizität. Deine Kreativität fließt in ihren ganz eigenen Ausdruck.
Unausgeglichenheit im Kehlchakra äußert sich in Schwierigkeiten in der Kommunikation, Vermeidung von Konflikten, Reden, ohne Zuzuhören.
Du kannst dein Vishudda Chakra stimulieren, indem du tönst und singst. Pranayama lockert den Kehlkopf, löst Spannungen im Kiefer. Journaling kann dir helfen, deiner Innenwelt Ausdruck zu verleihen. Bedürfnisorientierte Kommunikation erleichtert es dir, mit anderen in Kontakt zu treten. Höre zu, lausche.
Erforsche die Qualitäten deines Kehlchakras voller Offenheit und Neugier. Tritt einen Schritt zurück, um dir selbst wert- und urteilsfrei zu begegnen.
Wie fühlt es sich an, deiner Wahrheit Ausdruck zu verleihen?
Wie trägst du deine Kreativität und Authentizität in die Welt?
Kommentar schreiben